Es wird einfach nicht ruhig um die Tormaschine Serhou Guirassy. Die Ablösesumme von 17,5 Millionen Euro, welche für den Topstar bei einem Transfer im Winter fällig wäre, ist natürlich auch zu verlockend. Gerade für internationale Topklubs, die aktuell noch hinter ihren Erwartungen zurückstehen oder eben auch auf der Stürmer-Position derzeit Probleme haben. Im Vergleich zu anderen Stürmer aus Europas Topligen ist Guirassy dank Ausstiegsklausel ein absolutes Schnäppchen. Da klingt die Aussage von Fabian Wohlgemuth im Kicker eher wie Wunschdenken: „Wir sind überzeugt, dass er bleiben möchte, aber wir kennen auch die Mechanismen des Marktes.“

Laut Bild hat sich Guirassy zwar schon eindeutig gegen einen Wechsel nach Saudi Arabien entschieden. Allerdings werben immer noch internationale Top-Teams wie der AC Milan, Real Madrid oder der neureiche Scheich-Club Newcastle United um den Nationalspieler aus Guinea, welcher aller Vorraussicht im Januar auch noch beim Afrika-Cup weilen wird.

Laut mehrerer internationaler Medien ist nun auch noch der englische Traditionsklub Manchester United in das Rennen um Serhou Guirassy eingestiegen. Für die VfB-Verantwortlichen dürfte die Vorweihnachtszeit also alles andere als besinnlich werden!

Von Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert