In seiner Kolumne für den kicker nimmt der ehemalige VfB-Trainer Felix Magath (Vizemeister mit dem VfB 2003) Stellung zum aktuellen Abstiegskampf und äußert sich dabei über gleich drei Vereine, die er in seiner Karriere bereits trainiert hat.

So geht Magath laut kicker davon aus, dass die alte Dame Hertha bereits abgestiegen ist. Wenig verwunderlich bei 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur noch vier verbleibenden Spieltagen.

„Fast alle haben die Berliner schon abgeschrieben, auch für mich ist Hertha so gut wie abgestiegen“, erklärt Magath, nachdem er letztes Jahr noch im Schlusssport die Berliner vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahrt hatte.

Bessere Chancen traut er dagegen dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart zu. So wirken die Schwaben laut Magath „wieder geschlossener“.

Die Chance das zu beweisen, hat der VfB bereits am Samstag gegen eben jenes Hertha BSC Berlin, das von Felix Magath bereits abgeschrieben wird.

Von Mario