Konstantinos Mavropanos

Das Spiel gegen Hertha BSC Berlin um 15:30 Uhr im Berliner Olympiastadion kann getrost als 6-Punkte-Spiel bezeichnet werden. Schließlich geht es um einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die Berliner kann man heute mit einem Sieg nicht nur die Hertha direkt in Liga 2 schicken, sondern auch mindestens den Relegationsplatz festigen.

Nicht unterstützen können das Team dabei laut Vereinsangaben Atakan Karazor aufgrund einer Gelb-Sperre und Konstantinos Mavropanos mit einer Verletzung am Schienbein. In die Startelf rückt dafür wieder Abwehr-Routinier Dan-Axel Zagadou. Zudem hat Waldemar Antone seine Magenverstimmung, unter welcher er auch im Frankfurt-Spiel litt, wieder auskuriert.

Trotz aller Personalsorgen in den Abwehrreihen ist Trainer Sebastian Hoeneß angesichts des Aufschwungs der letzten Wochen dennoch optimistisch, wie er auf der Pressekonferenz erklärte: „Ich sehe uns gefestigt und mit einem inneren Glauben, die Widerstände gemeinsam zu bewältigen.“

Unterstützt werden die Schwaben bei der Mission Klassenerhalt heute in der Hauptstadt von ca. 6.000 mitgereisten Fans. Starke Aktion und ein weiterer Hoffnungsschimmer im Ländle.

Von Mario